Kreativität und Wissen

Damit arbeiten wir für die Gesundheit der Frauen

Mit neuen Konzepten

zu neuen Lösungen

Aus allen Perspektiven

Der Blog zur Frauengesundheit
+++ BREAKING NEWS +++ DIE STUDIE DER PHASE IIb/III, DIE IM NOVEMBER 2019 GESTARTET WURDE, IST BALD ABGESCHLOSSEN
+++ BREAKING NEWS +++ DIE STUDIE DER PHASE IIb/III, DIE IM NOVEMBER 2019 GESTARTET WURDE, IST BALD ABGESCHLOSSEN
4. November 2022

Prof-001 (Candiplus®) - Phase 3 kurz vor Abschluss

Die Ergebnisse werden ausgewertet – Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Frauen unter sich – Neues im Blog zur Frauengesundheit

06.04.2022

Prävention: So können Sie Scheidenpilz vorbeugen

24.03.2022

Tabuthema „Frauenleiden“: Wieso die Frau in der Forschung vernachlässigt wird

PROFEM - Working for Women's Health

MISSION

KREATIVITÄT plus WISSEN

Mit dieser Kombination heben wir Medizin für Frauen auf ein neues Niveau!

PROFEM löst therapeutische Probleme durch systemische Behandlungskonzepte. Basierend auf neuesten pharmakologischen Erkenntnissen werden durch Kombination bewährter Arzneistoffe in hocheffizienten Anwendungsformen Behandlungserfolge ermöglicht, wo es bisher keine Heilung gab.

# BREAK THE TABOO

Für eine Vielzahl von Krankheiten, die ausschließlich oder in erster Linie Frauen betreffen, existieren bis heute keine ausreichenden Behandlungsmöglichkeiten. Dies wohl deswegen, weil niemand über diese Krankheiten redet, man weiß gar nicht, dass sie existieren! Sowohl die Anzahl der Betroffenen als auch das Ausmaß des Leidens wird unterschätzt. Unser Ziel ist es, diesen unhaltbaren Zustand zu verändern, durch unseren Einsatz für die Forschung, aber auch durch Kommunikation! 

AKTIVITÄTEN

Chronische Infektionen der Blase und des unteren Genitaltraktes sind Krankheiten, unter denen weltweit Hunderte Millionen von Frauen leiden. Die Entstehung und die Persistenz von Biofilmen bestimmen bei solchen Erkrankungen sehr häufig das Krankheitsgeschehen. Bis heute ist die Behandlung von Biofilm-assoziierten Krankheiten ein weitgehend ungelöstes medizinisches Problem. Mit dem Leadprojekt Candiplus® führt ProFem ein innovatives Therapiekonzept zur Behandlung derartiger Infektionen ein.

AWARDS

“Bestes Projekt”

- Fempower 2012

“Eines der 3 besten Unternehmenskonzepte”

- Best of Biotech 2010

UNTERSTÜTZT DURCH: