Presse

Fact Sheet ProFem

Q&A Vulvovaginal Candidiasis

Download

14.05.2022

Frauengesundheit: Revolution braucht ihre Zeit

Spitzenforschung bedarf neben fundiertem Know-how vor allem eines langen Atems und Millionenbudgets, um den aufwendigen Zulassungsprozess von Arzneimitteln zu meistern. Marion Noe, Gründerin des Biotech-Pharma-Startups ProFem, hat mit dem Projekt Candiplus® bereits über 90 Prozent des klinischen Entwicklungsprozesses erfolgreich absolviert und befindet sich am Ende der Phase 3. Die Raffinesse ihres Rezeptes kam Noe dabei nicht nur einmal zugute.

17.12.2021

ProFem: Crowd-Investment knackte die 600.000-Euro-Marke

Hohes Anlegerinteresse: Das Wiener Biotech-Pharma Startup ProFem konnte bereits über 600.000 Euro an Kapital einsammeln und somit die Zulassung seines innovativen Produktes Candiplus® zur Bekämpfung von (RVVC1) dynamisieren. ProFem steht für bahnbrechende Spitzenforschung in der Frauenmedizin mit Millardenpotenzial.

04.11.2021

Crowdinvesting: Bahnbrechende Frauenmedizin aus Österreich bietet Marktpotenzial in Milliardenhöhe

Das 2012 gegründete Biotech-Pharma-Startup ProFem steht für Spitzenforschung in Österreich. Das Expertenteam entwickelt das erste schnell und nachhaltig wirksame Medikament gegen chronischen Scheidenpilz (RVVC1). Weitere innovative therapeutischen Ansätze in der Frauenmedizin sind in der Pipeline. Das Marktpotenzial für diesen Nischenmarkt bewegt sich in Milliardenhöhe. Das revolutionäre Know-how für das erste Produkt ist durch ein weltweite Patente bis 2037 geschützt. Crowd-Investoren können davon ab 28. Oktober mit einem Early-Bird Bonus von 7,0% p.a. sowie eine Unternehmenswertbeteiligung von 23,85% am Laufzeitende profitieren. Der Unternehmenswert vor Beteiligung liegt bei 19 Mio. Euro.

14.03.2021

ProFem sammelt für revolutionäres Medikament eine Million Euro ein

Das Biotech-Pharma-Startup ProFem, das für Spitzenforschung in der Frauenmedizin steht, erreichte sein Fundingziel von einer Million Euro zur Dynamisierung von Candiplus, dem ersten schnell und nachhaltig wirkenden Medikament gegen chronischen Scheidenpilz. Damit konnte ein weiterer Meilenstein zur Beantragung der für 2023 geplanten EU-Zulassung erreicht werden.

19.01.2021

Nischenmarkt mit Milliarden-Potenzial: Weiteres US-Patent für ProFem

Das Biotech-Pharma-Startup ProFem steht für Spitzenforschung in der Frauenmedizin. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und erhielt nun das nächste US-Patent für seine bahnbrechende Forschungstätigkeit zu einer der häufigsten gynäkologischen Infektionen weltweit. Das Patent erhöht einmal mehr die Chance auf die erwartete durchschnittliche Verzinsung von 23,52 Prozent p.a. über die Crowd-Investing-Kampagne auf Conda. Die Kampagne wurde aufgrund der großen Nachfrage von Klein- und Großanlegern letztmalig bis 12. Februar verlängert.

27.11.2019

Therapie für chronischen Scheidenpilz in Sicht

Frauen mit vaginalen Pilzinfektionen leiden heftiger als Migränepatientinnen. Aus Scham schweigen sie oft und versuchen sich sogar selbst zu therapieren – manchmal mit fatalen Folgen. An der MedUni Wien und der MedUni Innsbruck gemeinsam mit über 20 weiteren europäischen Studienzentren wird jetzt eine vielversprechende Creme abschließend getestet, durch die eine vollständige Heilung von Scheidenpilz möglich sein könnte.  Für diese finalen Studien vor Marktzulassung werden Probandinnen gesucht, welche häufig von Scheidenpilz betroffen sind.